12.Mai 2018 - 1xGold & 1xSilber!

Der zweite Wettkampftag brachte den beiden Schweizer Teilnehmern noch einmal Erfolg. Fanny Wang erreichte mit ihrer Schwertform nochmals einen 2. Rang und gewann damit zweite Silbermedaille an dieser EM (3 Teilnehmer). Kenny Krebs komplettierte seinen Medaillensatz in der Pflichtformen Schwert-Kategorie mit seiner 3. Goldmedaille (7 Teilnehmer).
Damit hat er nun insgesamt 10 Goldmedaillen (von insgesamt 16 Medaillen) an Europameisterschaften gewonnen, eine beeindruckende Zahl!
Damit beendet das kleine Schweizer Team eine erfolgreiche Taiji-EM mit insgesamt fünf Medaillen! Wir hoffen, dass es an der Wushu-EM, welche direkt im Anschluss an die Taiji-EM stattfinden wird, in gleichem Stil weitergeht.

Videos & Rangliste

11.Mai 2018 -  2x Gold & 1x Silber!

Nachdem wir erst gestern Abend gegen 20:00 im Hotel angekommen sind ging es heute, nach einer kurzen Nacht direkt mit den Wettkämpfen los. Da es dieses Mal viel weniger Teilnehmer als letztes Mal hat, wurden viele Kategorien zusammengelegt. Dafür geht der Wettkampftag nur bis um 15:00. Danach kann man jeweils verschiedene Angebote, von chinesischen Meistern, besuchen.

Zu den Wettkämpfen
Fanny und Kenny hatten beide am ersten Tag zwei verschiedene Faustkategorien. Fanny konnte im ersten Anlauf überzeugen und gewann in der ersten Disziplin mit der 24er -Form Silber(5). Im zweiten Durchlauf war sie mit der neuen IWUF-Pflichtform weniger erfolgreich und wurde 9.(11). Auch Kenny konnte erfolgreich starten und gewann zum Auftakt, mit der Tageshöchstnote, die Goldmedaille(7). Diese Leistung konnte er  im zweiten Durchlauf bestätigen und holte in den Traditionellen Formen ein zweites Mal den ersten Platz(9)

Nach den Wettkämpfen gab es noch eine spannende Lektion mit Xing Yi Meister Di Guo Yong.

Videos & Rangliste

10.Mai 2018 - Anreise
Heute 10.Mai 2018 sind Kenny Krebs und Fanny Schlatter in Richtung Moskau abgeflogen. Beide nehmen an der dritten Ausgabe der Taiji Europameisterschaft teil. Urs Krebs, der schon einen Tag vorher abreiste, wurde als Hauptschiedsrichter eingeladen.
Wir werden versuchen täglich Updates zu veröffentlichen!


Viel Erfolg